Bilder des Monats
Kalender
Februar 2018
M D M D F S S
« Dez    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

Liebe Pateneltern und Freunde von Esperanza y Caridad!

Eure Zuschriften haben uns sehr gut getan. Wir hatten auf positive Resonanz gehofft, als wir den Artikel veröffentlichten. Aber wir haben auch mit etwas Beklemmung auf die ersten Reaktionen gewartet. Wie wird so viel Ehrlichkeit und Enttäuschung ankommen?

Mit Freude und auch mit Stolz haben wir die Kommentare der Pateneltern gelesen. Eure Zuversicht wirkt auf uns wie eine Mutspritze. Es ist ja wahr. Alles, was unsere Patenkinder gelernt haben, ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Wir meinen damit nicht nur das, was sie in der Schule lernen. Mindestens genauso wichtig sind für sie die Zuneigung der Pateneltern, das Ernst-Genommen-Werden und die Hoffnung der Kinder, aus ihrem Leben etwas machen zu können, nicht zu resignieren, sondern alle Chancen für eine bessere Zukunft zu nutzen.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Am 12. Februar 2005 haben wir zum ersten Mal in unserer Homepage von Computern berichtet, die mit deutscher Hilfe in der Schule von Esperanza y Caridad angeschafft wurden. Das Foto, das wir dazu veröffentlichten, wirkt heute wie aus dem Museum. Schaut doch mal ins Archiv! Das ist super spannend.

Heute verfügt die Schule über ganz moderne PCs, mit denen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, die Verwaltung und die Leiterinnen mit großer Selbstverständlichkeit umgehen. Zwischen den beiden Bildern liegen nur 6 Jahre. Unglaublich!

(Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.)

This has been another good year for our children and we have been able to achieve our goal. Two new classes were added to the high school; the 8th and 9th grades. The building is not yet finished, but the students are very happy in the new location. The construction continues, and hopefully, we will be able to finish the additional classrooms needed for the 10th, 11th and 12th grades. Diesen Beitrag weiterlesen »